Das Forschungsportal Sachsen-Anhalt verwendet zur Bereitstellung einiger Funktionen Cookies.
Mit der Verwendung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
Das Forschungsportal Sachsen-Anhalt verwendet zur Bereitstellung einiger Funktionen Cookies.
Mit der Verwendung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Statistische Modellbildung und Analyse zu Fahrkursabweichungen im Rollverkehr an einem Flughafen: Modellierung des Fahrverhaltens auf der Geraden und in Abbiegesituationen
Um das sichere Rollen von Flugzeugen auf dem Boden zu gewährleisten, müssen auf Flughäfen unter Anderem gewisse vorgeschriebene Mindestabstände zwischen Rollwegen und festen Hindernissen eingehalten werden. Ausnahmeregelungen sind möglich, wenn eine wissenschaftliche Analyse den Nachweis erbringt, dass die Wahrscheinlichkeit eines schadenträchtigen Zwischenfalls auch bei geringeren Sicherheitsabständen unterhalb gewisser Schranken bleibt. Im Projekt wird das Rollverhalten auf gerader Strecke und in Abbiegesituationen (Kurven) modelliert.
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Statistische Modellbildung und Analyse zu Fahrkursabweichungen im Rollverkehr an einem Flughafen: Modellierung des Fahrverhaltens auf der Geraden und in Abbiegesituationen
Um das sichere Rollen von Flugzeugen auf dem Boden zu gewährleisten, müssen auf Flughäfen unter Anderem gewisse vorgeschriebene Mindestabstände zwischen Rollwegen und festen Hindernissen eingehalten werden. Ausnahmeregelungen sind möglich, wenn eine wissenschaftliche Analyse den Nachweis erbringt, dass die Wahrscheinlichkeit eines schadenträchtigen Zwischenfalls auch bei geringeren Sicherheitsabständen unterhalb gewisser Schranken bleibt. Im Projekt wird das Rollverhalten auf gerader Strecke und in Abbiegesituationen (Kurven) modelliert.