Cutomer Value Estimation and Rating
Projektleiter:
Finanzierung:
Haushalt;
Ziel des Projektes ist es, insbesondere für Online-Händler eine kundenindividuelle Identifikation und Bewertung des Zahlungsausfallrisikos sowie eine Preissetzung unter Berücksichtigung des risikoadjustierten Kundenpotentials zu ermöglichen. Hierfür werden Unternehmen innovative Dienste zur Verfügung gestellt, die im Rahmen einer Service-Oriented Architecture (SOA) implementiert wurden und in automatisierte Geschäftsprozesse flexibel eingebunden werden können. Das Projekt wurde im Rahmen des Forschungsprogramms IKT 2020 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) 2008 gestartet und gefördert. Inzwischen wird es in Kooperation mit Praxispartnern wie der InfoVeritas GmbH und der Deutschen Post Direkt GmbH weitergeführt.
Schlagworte
Auskunftei, Bonität, CRM, Kundenwert, Online-Handel
Kooperationen im Projekt
Publikationen
Die Daten werden geladen ...
Kontakt
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...