« Projekte
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Entwicklung eines empirisch fundierten Marketing- und Kommunikationskonzepts zur Optimierung der Situation der Karstadt Filiale Halle
Projektbearbeiter:
Ulf-Marten Schmieder, Torsten Wurm
Finanzierung:
Haushalt;
Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Karstadt Warenhaus AG und dem Lehrstuhl für Marketing & Handel an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg entwickelten ca. 30 Studierende des Fachgebiets Marketing & Handel Ansätze zur Optimierung der Situation der Karstadt-Filiale Halle. Auf Basis verschiedener empirischer Analysen von insgesamt ca. 1000 Kunden des Warenhauskonzerns konnten die fünf Projektgruppen praxisrelevante und verwertbare Konzepte z. B. zur intralokalen Warenpräsentation, zur Verstärkung der Kundenbindung, zur Verbesserung der Marketing-Kommunikation oder zu möglichen Marketingkooperationen erarbeiten.

Schlagworte

Einzelhandel, Karstadt, Kommunikationssystem, Marketing, Warenhaus
Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...