Das Forschungsportal Sachsen-Anhalt verwendet zur Bereitstellung einiger Funktionen Cookies.
Mit der Verwendung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
Das Forschungsportal Sachsen-Anhalt verwendet zur Bereitstellung einiger Funktionen Cookies.
Mit der Verwendung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Unterstützung der Besatzungseinsatzplanung bei Hapagfly/TUI Airlines
Basierend auf mehrjähriger Forschungsarbeit wurden effiziente Optimierungsmodelle und -methoden für die Ressourceneinsatzplanung entwickelt und bei Flug-, Bahn-, und Busgesellschaften eingesetzt. Bei Umlaufplanungsproblemen für Züge und Busse mit Praxisanforderungen konnten weltweit beste Optimierungsergebnisse erzielt werden. Zur Einsatzplanung des fliegerischen Personals wurde die Software CrewOptimizer entwickelt und in die EDV-Plattform IDPS der TUI-Charter-Airlines integriert. IDPS/CrewOptimizer wird von Hapagfly bei der Crewplanung produktiv eingesetzt. Hier werden operative Kosten bei den automatisch generierten Crew-Einsatzplänen minimiert, wobei alle Regelwerke für Arbeitszeiten eingehalten werden und eine nicht-balancierte Stationierung der Crew beachtet wird.
Schlagworte
Crew Capacity, Crew Scheduling, Methematical Optimization, Operations Research
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Unterstützung der Besatzungseinsatzplanung bei Hapagfly/TUI Airlines
Basierend auf mehrjähriger Forschungsarbeit wurden effiziente Optimierungsmodelle und -methoden für die Ressourceneinsatzplanung entwickelt und bei Flug-, Bahn-, und Busgesellschaften eingesetzt. Bei Umlaufplanungsproblemen für Züge und Busse mit Praxisanforderungen konnten weltweit beste Optimierungsergebnisse erzielt werden. Zur Einsatzplanung des fliegerischen Personals wurde die Software CrewOptimizer entwickelt und in die EDV-Plattform IDPS der TUI-Charter-Airlines integriert. IDPS/CrewOptimizer wird von Hapagfly bei der Crewplanung produktiv eingesetzt. Hier werden operative Kosten bei den automatisch generierten Crew-Einsatzplänen minimiert, wobei alle Regelwerke für Arbeitszeiten eingehalten werden und eine nicht-balancierte Stationierung der Crew beachtet wird.
Schlagworte
Crew Capacity, Crew Scheduling, Methematical Optimization, Operations Research